Freiburg: Streich freut sich auf Comeback
Trainer Christian Streich freut sich nach seiner langen Zwangspause auf sein Comeback auf der Bank des SC Freiburg am Sonntag (18.00/Sky) in der Fußball-Bundesliga gegen den VfB Stuttgart. “Vor zwei Wochen war es noch nicht denkbar, dass ich jetzt hier sitze. Ich bin jetzt sehr froh”, sagte der 53-Jährige, den ein Bandscheibenvorfall in den ersten Saisonspielen außer Gefecht gesetzt hatte.
In den vergangenen Tagen habe er “alle Trainingseinheiten” gesehen, sagte Streich, dessen Team in den ersten beiden zwei Spielen zwei Niederlagen kassiert hat: “Die Schmerzen waren stark. Jetzt ist es wieder deutlich besser. Die Abläufe waren aber klar.” Streich war auf der SC-Bank von seinem Assistenten Lars Voßler vertreten worden.
“Die Spieler haben Verantwortung getragen”, sagte Streich: “Alle haben es super gemacht. Die Jungs waren vorbildlich.” Für Sonntag prophezeite er ein “sehr umkämpftes” Spiel. “Ich hoffe, wir können genügend spielerische Elemente einbringen”, sagte Streich.
Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter
kostenfrei abonnieren
Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.