23. Olympische Winterspiele in Pyeongchang sind beendet

Die 23. Olympischen Winterspiele sind beendet © AFP

Die 23. Olympischen Winterspiele in Pyeongchang sind beendet. IOC-Präsident Thomas Bach sprach um 21.40 Uhr Ortszeit (13.40 Uhr MEZ) die offizielle Formel und lud die Jugend der Welt zu den nächsten Winterspielen 2022 in Peking ein. Um 21.54 Uhr Ortszeit (13.54 Uhr MEZ) erlosch das Olympische Feuer.

Deutscher Fahnenträger bei der Schlussfeier im Olympiastadion war Eishockey-Profi Christian Ehrhoff, der mit der Nationalmannschaft sensationell Silber gewonnen hatte.

Mit 14 Gold, 10 Silber und 7 Bronze hat die 153-köpfige deutsche Mannschaft ihr bestes Ergebnis in der Geschichte der Winterspiele erzielt und im Medaillenspiegel Platz zwei hinter Norwegen (14-14-11) belegt.

Erfolgreichste deutsche Sportler in Pyeongchang waren Biathletin Laura Dahlmeier und Eröffnungs-Fahnenträger Eric Frenzel in der Kombination mit jeweils zweimal Gold und einmal Bronze.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.