Abu Dhabi: Vettel nur Sechster, Bottas schneller als Hamilton
Ferrari-Star Sebastian Vettel (Heppenheim) droht sich nach dem verlorenen WM-Kampf mit einer weiteren Niederlage in die Winterpause der Formel 1 zu verabschieden. Der 31-Jährige kam im freien Training zum letzten Saisonrennen in Abu Dhabi (Sonntag, 14.10 Uhr MEZ/RTL) nicht über Platz sechs (1:37,569 Minuten) hinaus.
Sowohl sein Teamkollege Kimi Räikkönen als auch die beiden Red Bull und Mercedes waren unter Flutlicht in der Wüste schneller als Vettel, der zuletzt Ende August in Spa einen Grand Prix gewonnen hat.
Die schnellste Runde drehte Valtteri Bottas (Finnland) im Mercedes in 1:37,236 Minuten, dahinter reihten sich Max Verstappen (1:37,280/Niederlande) und Daniel Ricciardo (1:37,428) für Red Bull ein. Weltmeister Hamilton (1:37,443) gab sich mit Platz vier zufrieden. Der Brite fuhr in Abu Dhabi ausnahmsweise mit der Startnummer “1” anstatt der regulären “44” auf seinem Silberpfeil.
Nico Hülkenberg (31) aus Emmerich fuhr auf Platz acht (1:38,230).
Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter
kostenfrei abonnieren
Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.