Achillessehne zwickt: Halep fehlt bei Connecticut Open

Simona Halep muss verletzungsbedingt passen © PIXATHLON

Die Weltranglistenerste Simona Halep hat ihre Teilnahme am WTA-Turnier in New Haven/Connecticut wegen Achillessehnenproblemen kurzfristig abgesagt. “Ich muss mich für die US Open erholen”, sagte die Rumänin, die am Sonntag das Finale von Cincinnati gegen Kiki Bertens (Niederlande) nach über zwei Stunden in drei Sätzen verloren hatte.

“Ich wollte wirklich spielen und habe gesehen, dass viele Fans Tickets gekauft haben, um mich zu sehen. Aber ich habe große Schmerzen in der Achillessehne und brauche Ruhe”, so Halep. Die 26-Jährige hatte zuletzt in Montreal triumphiert, danach ging es nach Cincinnati. “Ich hatte so viele Matches in den vergangenen zwei Wochen, es ist hart. Wir sehen uns nächstes Jahr”, teilte Halep mit.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.