ADAC bestätigt: Motorrad-WM bleibt am Sachsenring

Am Sachsenring findet weiterhin die Motorrad-WM statt ©AFP

Der Große Motorrad-Preis von Deutschland bleibt wie erwartet am Sachsenring. Das gab der ADAC am Donnerstag in einer Mitteilung bekannt. “Der ADAC wird sein Engagement intensivieren und den Grand Prix 2019 gemeinsam mit dem ADAC Sachsen veranstalten”, heißt es darin. Zuletzt war die Zukunft der Kultveranstaltung unsicher gewesen.

“Die Sicherung des deutschen Motorrad-Grand-Prix ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns daher, dass der Grand Prix nun in einer Partnerschaft mit dem ADAC Sachsen auch im kommenden Jahr auf dem Sachsenring stattfindet und wir gemeinsam eine neue Ära einläuten können”, sagte ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk.

Seit 2012 hatte die Sachsenring Rennstrecken Management GmbH (SRM) den WM-Lauf veranstaltet, den Vertrag mit dem WM-Vermarkter Dorna (bis 2021) schloss aber der ADAC. Und dieser ist nicht an eine Strecke gebunden.

Im Mai hatte der ADAC seinen Vertrag mit der SRM gekündigt und Anfang Juli mitgeteilt, dass die Rennen 2019 nicht mehr auf dem Kurs nahe Hohenstein-Ernstthal stattfinden. Jetzt geht es doch weiter, offenbar ohne die SRM.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.