Alexander Zverev hat beim ATP-Masters in Miami souverän das Viertelfinale erreicht. Der Fünfte der Tennis-Weltrangliste setzte sich gegen den Australier Nick Kyrgios (Nr. 17) mit 6:4, 6:4 durch und revanchierte sich damit für die Viertelfinalniederlage aus dem Vorjahr. “Ich habe sehr gut retourniert, das war vielleicht der Unterschied”, sagte Zverev

Alexander Zverev steht bei den ATP-Masters in Miami im Viertelfinale © PIXATHLON

Alexander Zverev hat beim ATP-Masters in Miami souverän das Viertelfinale erreicht. Der Fünfte der Tennis-Weltrangliste setzte sich gegen den Australier Nick Kyrgios (Nr. 17) mit 6:4, 6:4 durch und revanchierte sich damit für die Viertelfinalniederlage aus dem Vorjahr.Alexander Zverev hat beim ATP-Masters in Miami souverän das Viertelfinale erreicht. Der Fünfte der Tennis-Weltrangliste setzte sich gegen den Australier Nick Kyrgios (Nr. 17) mit 6:4, 6:4 durch und revanchierte sich damit für die Viertelfinalniederlage aus dem Vorjahr. “Ich habe sehr gut retourniert, das war vielleicht der Unterschied”, sagte Zverev “Ich habe sehr gut retourniert, das war vielleicht der Unterschied”, sagte Zverev.

In der Runde der letzten Acht trifft der gebürtige Hamburger auf Borna Coric (Nr. 29). Gegen den Kroaten Coric konnte Zverev in bislang zwei Duellen noch keinen Sieg feiern. Zuletzt hatte der 20-Jährige im vergangenen Jahr in der zweiten Runde der US Open das Nachsehen gegen Coric gehabt. Der an Position vier gesetzte Zverev ist der letzte deutsche Spieler beim mit knapp acht Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Turnier in Florida.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.