ATP-Turnier in Marrakesch: Struff und Marterer bereits ausgeschieden

Erstrunden-Aus in Marokko: Jan-Lennard Struff © PIXATHLON

Die deutschen Tennisprofis Jan-Lennard Struff und Maximilian Marterer haben nach der bitteren Niederlage im Davis Cup gegen Spanien auf der ATP-Tour die nächsten Enttäuschungen erlebt. Beim Sandplatzturnier in Marrakesch/Marokko schieden beide in der ersten Runde aus. Struff (Warstein) unterlag dem russischen Qualifikanten Alexej Watutin 6:3, 3:6, 2:6, Marterer (Nürnberg) verlor gegen den Spanier Roberto Carballes 3:6, 1:6.

Im Davis-Cup-Viertelfinale in Valencia hatten beide im Kader gestanden, während Struff an der Seite des Frankfurters Tim Pütz im Doppel einen Punkt holte, kam Debütant Marterer nicht zum Einsatz.

Beim mit 561.345 Euro dotierten Turnier in Marrakesch ist am Dienstag aus deutscher Sicht auch der an Position acht gesetzte Mischa Zverev (Hamburg) im Einsatz. Vorjahresfinalist Philipp Kohlschreiber (Augsburg/Nr. 3), der am Sonntag in Valencia das entscheidende Einzel gegen Spanien im fünften Satz verloren hatte, greift erst am Mittwoch ins Geschehen ein.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.