Augsburg holt Götze-Bruder Felix vom FC Bayern

Felix Götze wechselt nach Augsburg © PIXATHLON

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat Felix Götze vom Rekordmeister Bayern München verpflichtet. Der 20 Jahre alte Bruder von Weltmeister Mario unterschrieb einen Vertrag über vier Jahre. Zu den Ablösemodalitäten machten beide Vereine keine Angaben. Ursprünglich lief Götzes Kontrakt bei den Münchnern noch bis 2019.

“Felix Götze ist sehr lernwillig und bereits gut ausgebildet, so dass wir glauben, dass er hier seine nächsten Schritte als Profi gehen kann”, sagte Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter. In der vergangenen Saison stand der Verteidiger viermal im Kader der Münchner Profis und kam zudem 19-mal in der Regionalliga zum Einsatz.

Götze ist der dritte Neuzugang für die Mannschaft des Trainers Manuel Baum. Zuvor hatte der FCA bereits die Verpflichtung der Offensivspieler Andre Hahn (Hamburger SV) und Julian Schieber (Hertha BSC) bekannt gegeben.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.