Barthel in Taschkent im Halbfinale

Mona Barthel erreicht ihr zweites Halbfinale der Saison © PIXATHLON

Tennisprofi Mona Barthel (Neumünster) hat im usbekischen Taschkent zum zweiten Mal in dieser Saison das Halbfinale eines WTA-Turniers erreicht. Die 28-Jährige gewann gegen die an Position zwei gesetzte Weißrussin Wera Lapko 6:3, 7:5 und kämpft nun wie zuletzt im Februar in Budapest um den Einzug ins Endspiel.

“Es fühlt sich toll an, nach sechs schwierigen Monaten wieder gute Ergebnisse zu holen”, sagte Barthel: “Es ging oft auf und ab, aber in den vergangenen Wochen habe ich einige gute Matches gezeigt und fühle mich besser.” Gegen Lapko habe sie “gut aufgeschlagen und bei Breakchancen aggressiv gespielt. Das war der Schlüssel zum Sieg.”

Barthels nächste Gegnerin ist Margarita Gasparian aus Russland, die sich mit 3:6, 6:2, 6:1 gegen die Ungarin Fanny Stollar durchsetzte. Die zweite deutsche Starterin Tatjana Maria (Bad Saulgau/Nr. 5) war im Achtelfinale gegen Gasparian ausgeschieden.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.