Boateng und Kroos im Mannschaftstraining – Özil im Fitnesszelt

Boateng steigt ins Mannschaftstraining ein © AFP

Jerome Boateng ist nach seiner Muskelverletzung im Adduktorenbereich ins Mannschaftstraining der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurückgekehrt. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger von Bayern München absolvierte am Dienstagvormittag erstmals mit seinen Kollegen die komplette Einheit. Boateng hatte sich Ende April verletzt, seine WM-Teilnahme war lange fraglich gewesen.

Auch Champions-League-Sieger Toni Kroos war erstmals im Training dabei. Der Mittelfeldspieler von Real Madrid hatte nach dem Triumph in der Königsklasse Sonderurlaub erhalten und war erst am vergangenen Samstag angereist. Dafür absolvierte Mesut Özil am Dienstag eine individuelle Einheit im Fitnesszelt. Der Profi vom FC Arsenal hatte in der Schlussphase der Saison wegen Rückenproblemen passen müssen und hat deshalb noch Nachholbedarf.

Es war die erste Einheit des finalen WM-Kaders von Bundestrainer Joachim Löw. Der 58-Jährige hatte am Montag Leroy Sane, Bernd Leno, Jonathan Tah und Nils Petersen aussortiert. Vor dem Training gab es das obligatorische Mannschaftsfoto.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.