Brandt übernimmt Özils Nummer 10 im DFB-Team

Julian Brandt läuft in Zukunft mit der Nummer 10 auf © FIRO

Der Leverkusener Julian Brandt übernimmt in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft die Rückennummer 10 und tritt damit in die Fußstapfen des zurückgetretenen Mesut Özil. Das geht aus der offiziellen Liste des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für die anstehenden Länderspiele gegen Frankreich (6. September) und Peru (9. September) hervor.

Özil hatte die prestigeträchtige Nummer im Sommer 2016 übernommen, nachdem Lukas Podolski aus der Nationalmannschaft zurückgetreten war. Bei der vergangenen WM in Russland war Brandt noch mit der Nummer 20 aufgelaufen. Diese übernimmt nun sein Leverkusener Mannschaftskollege Kai Havertz, der von Bundestrainer Joachim Löw erstmals berufen wurde.

Neuling Nico Schulz (TSG Hoffenheim) erhält die Nummer 14 von Leon Goretzka (Bayern München), der seinerseits künftig die Nummer 6 trägt. Diese hatte zuletzt der nun nicht nominierte Sami Khedira (Juventus Turin) inne. Debütant Thilo Kehrer (Paris St. Germain) bekommt die 12.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.