Brandt verlängert in Leverkusen

Sind sich einig geworden (v.l.): Jonas Boldt, Julian Brandt und Rudi Völler © BAYER LEVERKUSEN

Fußball-Nationalspieler Julian Brandt hat seinen Vertrag beim Bundesligisten Bayer Leverkusen vorzeitig bis 2021 verlängert. Das vermeldete der Klub am Mittwoch.

“Ich fühle mich hier total wohl und ich sehe, dass hier etwas Supergroßes heranwächst”, sagte der 21 Jahre alte Confed-Cup-Sieger. Er habe “richtig Bock darauf, gemeinsam mit den anderen Jungs daran zu arbeiten und in diesem Team noch mehr Verantwortung zu übernehmen”.

Bayer-Sportdirektor Rudi Völler erklärte: “Julian war bereits als 17-Jähriger, als der er zu uns kam, ein außergewöhnlicher Spieler. Seine jetzige Klasse allerdings hätte er ohne die umfangreiche Spielzeit, die er bei uns bekommen hat, vermutlich weniger schnell erreicht.”


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.