BVB-Kapitän Reus in Augsburg “wahrscheinlich” wieder an Bord

Reus fehlte dem BVB in den vergangenen vier Spielen © AFP

Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund kann am Freitag aller Wahrscheinlichkeit nach wieder auf seinen Kapitän Marco Reus zählen. Der deutsche Fußball-Nationalspieler könnte nach Angaben von BVB-Trainer Lucien Favre für das Gastspiel beim FC Augsburg (20.30 Uhr/Eurosport-Player) nach knapp vierwöchiger Verletzungspause wieder im Kader stehen, eine endgültige Entscheidung soll aber erst am Donnerstag fallen. “Er ist wahrscheinlich wieder dabei, aber wir müssen noch etwas abwarten und dann den Doc fragen”, sagte Favre am Mittwoch.
Nach wie vor fehlen wird den Westfalen Außenverteidiger Lukasz Piszczek (Fußprobleme), dagegen könnte der Amerikaner Christian Pulisic nach auskuriertem Muskelfaserriss gegen Augsburg wieder einsatzfähig sein.
Reus war wegen eines Muskelfaserrisses seit dem 5. Februar ausgefallen. Der BVB rutschte danach in eine kleine Krise mit fünf Spielen ohne Sieg, die am vergangenen Sonntag mit dem 3:2 gegen Bayer Leverkusen auch ohne den 29-Jährigen beendet worden war.

 

 


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.