Champions League: Bayern gegen Benfica, BVB gegen Atletico
Der deutsche Fußball-Meister Bayern München und Vize Schalke 04 haben bei der Auslosung der Gruppenphase für die Champions League attraktive, aber durchweg lösbare Gegner erwischt. Auf Borussia Dortmund und Debütant TSG Hoffenheim warten dagegen etwas schwerere Aufgaben.
Die Bayern treffen in Gruppe E auf Benfica Lissabon, Ajax Amsterdam und AEK Athen. Vizemeister Schalke bekommt es in Gruppe D mit Lokomotive Moskau und den Ex-Schalkern Benedikt Höwedes und Jefferson Farfan, dem FC Porto und Galatasaray Istanbul zu tun.
Der BVB muss sich derweil in Gruppe A mit Atletico Madrid, AS Monaco und dem FC Brügge auseinandersetzen. Hoffenheim trifft bei seiner Premiere in der Königsklasse auf den englischen Meister Manchester City, Schachtjor Donezk und Olympique Lyon.
Der erste Spieltag steigt am 18./19. September, die Gruppenphase endet am 11./12. Dezember. Das Finale findet am 1. Juni 2019 im Estadio Metropolitano von Madrid statt.
Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter
kostenfrei abonnieren
Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.