Champions League: FC Bayern im Viertelfinale gegen den FC Sevilla

Bayern mit schlagbarem Gegner © AFP

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München bekommt es im Viertelfinale der Champions League mit dem spanischen Vertreter FC Sevilla zu tun. Das ergab die Auslosung am Freitagmittag im Schweizer Nyon.

Das Hinspiel findet am 3. April in Andalusien statt. Im Rückspiel am 11. April haben die Bayern Heimrecht.

“Meine Schwiegereltern leben in Sevilla, ich freue mich auf das Spiel, das wird sehr interessant. Es ist keine einfache Mannschaft. Gegen Manchester United weiterzukommen, ist schon gut”, sagte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic, der das Los mit einem Lächeln aufnahm.

Sevilla, fünfmaliger Sieger des UEFA-Cups und der Europa League (zuletzt 2016), hatte den englischen Rekordmeister im Achtelfinale ausgeschaltet und dabei im Old Trafford gewonnen (0:0, 2:1). “Wir wollen natürlich ins Halbfinale, ist doch klar”, ergänzte Salihamidzic: “Wir werden das aber auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.”

Juventus Turin trifft auf Titelverteidiger Real Madrid mit Weltfußballer Cristiano Ronaldo. Der FC Barcelona um Lionel Messi duelliert sich mit der AS Rom. Jürgen Klopps FC Liverpool trifft im englischen “Derby” auf Pep Guardiolas Manchester City.

Das Halbfinale wird am 24./25. April und 1./2. Mai ausgetragen, das Endspiel steigt am 26. Mai in Kiew.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.