Champions Tour: Golf-Idol Langer gewinnt erneut Gesamtwertung

Champions Tour: Bernhard Langer gewinnt Gesamtwertung © FIRO

Golf-Idol Bernhard Langer (Anhausen) hat zum fünften Mal in seiner Karriere die Gesamtwertung der Spieler über 50 Jahre gewonnen. Der 61-Jährige beendete am Sonntag das letzte Turnier der Saison in Phoenix auf dem 13. Rang und setzte sich im Ranking letztlich vor dem US-Amerikaner Scott McCarron durch. Zudem belegte Langer zum siebten Mal in Serie den ersten Platz der Geldrangliste.

“Die Gesamtwertung mit 61 zu gewinnen, ist durchaus eine beachtliche Leistung. Vielleicht ist ja noch ein weiterer Sieg in mir”, sagte Langer, der in dieser Saison zwar nur zwei Turniere gewonnen hatte, bei seinen insgesamt 24 Teilnahmen aber noch sechsmal den zweiten Platz belegte.

Langer, der zweimal des legendäre US Masters in Augusta für sich entschieden hatte, dominiert die Champions Tour seit Jahren. Allein im Wettstreit mit den älteren Konkurrenten hat er knapp 27 Millionen US-Dollar eingespielt.

 


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.