China-Tour: Ackermann gewinnt zweite Etappe
Der deutsche Meister Pascal Ackermann (Kandel) hat die zweite Etappe der Tour of Guangxi in China für sich entschieden. Der 24 Jahre alte Radprofi vom deutschen Team Bora-hansgrohe setzte sich auf dem 145,2 km langen Teilstück zwischen Beihai und Qinzhou im Zielsprint vor den beiden Niederländern Fabio Jakobsen (Quick-Step) und dem Gesamtführenden Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo) durch.
Ackermann ist in der Gesamtwertung mit vier Sekunden Rückstand nun der erste Verfolger. “Heute hatte ich die Position und die Beine. Es war eine starke Teamleistung und am Ende ein verdienter Sieg”, sagte Ackermann: “Es sind wirklich eine Menge sehr guter Sprinter hier, da braucht man auch etwas Glück.”
Der 25-jährige Max Walscheid (Neuwied/Sunweb) rollte nach seinem zweiten Platz zum Auftakt als Sechster über die Ziellinie, der Freiburger Jasha Sütterlin (Movistar) belegte Rang 20.
Insgesamt stehen beim letzten Rennen der WorldTour im Reich der Mitte sechs Etappen auf dem Programm. Auch das dritte Teilstück über 125,4 km auf der Rennstrecke von Nanning kommt den Sprintern entgegen.
Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter
kostenfrei abonnieren
Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.