Cleveland patzt trotz James-Gala

LeBron James zeigte trotz der Niederlage eine starke Leistung © GETTY IMAGES

Trotz einer Gala-Vorstellung von Basketball-Superstar LeBron James müssen die Cleveland Cavaliers um den Einzug in die Finalserie der nordamerikanischen Profiliga NBA bangen. Der Vize-Meister unterlag in der Nacht zum Mittwoch auch im zweiten Spiel der Conference Finals bei Rekordchampion Boston Celtics mit 94:107. Damit liegt Cleveland in der Best-of-seven-Serie mit 0:2 zurück.

James war mit 42 Punkten, zehn Rebounds und zwölf Assists der überragende Mann auf dem Feld, konnte aber nicht verhindern, dass die Cavaliers in der zweiten Hälfte der Partie einbrachen. Nach einer 55:48-Halbzeitführung lief in den letzten beiden Vierteln nur wenig für die Gäste zusammen. Ein erstes Stück Wiedergutmachung kann Cleveland bereits in der Nacht zum Sonntag schaffen, wenn Spiel drei ansteht.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.