Dahlmeier-Comeback: “Start im Dezember nicht ausgeschlossen”

Laura Dahlmeier könnte noch 2018 ihr Comeback geben ©AFP

Knapp drei Wochen vor dem Start in den Biathlon-Weltcup scheint ein Comeback von Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier noch in diesem Jahr möglich. “Es ist offen, wann sie in das Weltcup-Geschehen eingreift”, sagte Frauen-Coach Kristian Mehringer der Sport Bild, ergänzte allerdings: “Ein Start bei den Weltcups im Dezember ist nicht ausgeschlossen.”

Die Skijäger bereiten sich derzeit in Sjusjoen/Norwegen auf die ersten Rennen des Winters im slowenischen Pokljuka (ab 2. Dezember) vor. Dahlmeier (Partenkirchen) ist nicht dabei. Die 25-Jährige hatte wegen eines geschwächten Immunsystems eine Pause einlegen müssen und war erst in der vergangenen Woche in ein leichtes Training eingestiegen. Die weiteren Stationen im Dezember sind Hochfilzen/Österreich (ab 13. Dezember) und Nove Mesto/Tschechien (ab 20. Dezember).

Wettkämpfe im Weltcup soll Dahlmeier laut Mehringer allerdings nur dann wieder bestreiten, “wenn sie konkurrenzfähig ist. Sie soll nicht als 48. zurückkehren”, sagte der Trainer.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.