Deutschland-Tour: Schachmann gewinnt in Trier

Maximilian Schachmann triumphiert in Trier © PIXATHLON

Radprofi Maximilian Schachmann aus Berlin hat die zweite Etappe der Neuauflage der Deutschland-Tour für sich entschieden. Der 24-Jährige aus dem Team Quick-Step Floors gewann das 196 km lange Teilstück von Bonn durch die Eifel nach Trier knapp vor dem Slowenen Matej Mohoric.

“Ich freue mich, die Teamarbeit so beendet zu haben”, sagte Schachmann: “Ich denke schon, dass es unser Ziel sein wird, das Trikot nach Hause zu bringen.” Schachmann übernahm das rote Trikot des Gesamtführenden von seinem kolumbianischen Teamkollegen Alvaro Hodeg.

Hinter dem Tour-Zweiten Tom Dumoulin (Niederlande) wurde der Kölner Nils Politt Vierter. Zum zweiten Abschnitt war der deutsche Top-Sprinter Marcel Kittel (Arnstadt/Katusha-Alpecin) aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr angetreten. Das dritte Teilstück führt am Samstag von Trier nach Merzig (177 km), bevor das wiederbelebte Etappenrennen am Sonntag in Stuttgart endet.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.