DFB-Team: Entwarnung bei Hector, Kroos neu im Training

Im Spiel gegen Russland musste Verteidiger Hector verletzt ausgewechselt werden ©FIRO

Entwarnung bei Jonas Hector: Der Fußball-Nationalspieler hat sich im Länderspiel am Donnerstagabend in Leipzig gegen Russland (3:0) nur eine Verstauchung des linken Sprunggelenks zugezogen. Der 28 Jahre alte Profi von Zweitligist 1. FC Köln wird im Kreis der Nationalmannschaft behandelt und vorerst nicht vor dem wegweisenden letzten Gruppenspiel der Nations League am Montag (20.45 Uhr/ARD) in Gelsenkirchen gegen die Niederlande abreisen.

Dem DFB-Team wird dann auch Leistungsträger Toni Kroos zur Verfügung stehen, der Real Madrid-Star war in Absprache mit Bundestrainer Joachim Löw beim 3:0-Erfolg gegen Russland geschont worden. Kroos absolvierte am Freitagmorgen mit den Reservisten bereits eine Trainingseinheit und dürfte im Nations-League-Duell gegen die Niederlande in der Startelf stehen.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.