Dortmund will mit Favre vorzeitig verlängern

BVB will auch in Zukunft auf Trainer Favre setzen © AFP

Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund will den im Juni 2020 auslaufenden Vertrag mit Trainer Lucien Favre vorzeitig verlängern. “Es ist doch logisch, dass wir mit ihm demnächst über eine Vertragsverlängerung sprechen werden, weil er ganz einfach gute Arbeit macht. Die Zusammenarbeit ist hervorragend, deshalb wollen wir sie gerne fortsetzen”, sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der Sport Bild.

Der 61-jährige Favre war im vergangenen Sommer aus Nizza nach Dortmund gewechselt. Der BVB führt die Bundesliga nach dem 20. Spieltag mit sieben Punkten Vorsprung an und steht im Achtelfinale der Champions League. Im DFB-Pokal schieden die Dortmunder am Dienstag gegen Werder Bremen allerdings im Elfmeterschießen aus.

“Die Entwicklung unserer Mannschaft ist sehr gut. Das ist in erster Linie der Verdienst von Lucien”, sagte Watzke, betonte aber, dass es “keinen Fahrplan” gebe: “Wir werden schon den richtigen Zeitpunkt für unsere Gespräche finden”.

 


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.