Draisaitl gegen McDavid: Nicht nur auf der Playstation Gegner

Draisaitl freut sich auf das Spiel gegen NHL-Kollege McDavid. © PIXATHLON

Sportlich geht es um nichts mehr, doch die Vorfreude bei Leon Draisaitl auf das Duell mit NHL-Superstar Connor McDavid ist groß. “Man freut sich immer extrem darauf, wenn man gegen seine eigenen Mitspieler antritt”, sagte der Eishockey-Nationalspieler vor dem letzten WM-Vorrundenspiel am Dienstag (16.15 Uhr/Sport1) gegen Kanada.

Drei seiner Klubkollegen bei den Edmonton Oilers stehen für den Rekord-Olympiasieger auf dem Eis. Besonders reizt den 22-Jährigen aber der Vergleich mit NHL-Scorerkönig McDavid. “Wir sind sehr gut befreundet, er ist ein super Kerl. Wir verstehen uns auf dem Eis und neben dem Eis”, berichtete Draisaitl.

Der gebürtige Kölner hat dem Kanadier auch schon den wichtigsten deutschen Sport näher gebracht, den Bundesliga-Fußball. McDavid verriet jüngst in einem Interview, dass er auf der Playstation gegen Draisaitl FIFA spiele. Mittlerweile interessiere er sich für die Bundesliga, weil Draisaitl immer davon rede.

“Es gibt einige Jungs, die mit Bundesligateams spielen”, berichtete Draisaitl schmunzelnd. Welchen Verein er selbst auswählt, wollte er nicht verraten. Seinen Heimatklub, den gerade abgestiegenen 1. FC Köln, nehme er “meistens nicht”.

Auf dem WM-Eis ist es bereits das zweite Aufeinandertreffen. 2016 in St. Petersburg siegte Kanada in der Vorrunde 5:2, McDavid bereitete ein Tor vor, Draisaitl ging leer aus.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.