Drama in Chicago: NFL-Champion Philadelphia im Viertelfinale

Cody Parkey vergibt Chance zum Sieg © GETTY IMAGES/AFP

Super-Bowl-Champion Philadelphia Eagles ist nach einem dramatischen Play-off-Spiel ins Viertelfinale der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL eingezogen. Der Titelverteidiger gewann 16:15 bei den Chicago Bears, deren Kicker Cody Parkey zehn Sekunden vor dem Ende bei einem Field-Goal-Versuch aus 43 Yards eine Seiten- sowie die Querstange des Tores traf und damit die Chance auf den Sieg vergab.

“Wir haben einfach nur gehofft, dass er vorbeigeht”, sagte Eagles-Quarterback Nick Foles erleichtert. Der Spielmacher hatte 56 Sekunden vor Schluss mit einem Touchdown-Pass für die Führung der Gäste gesorgt. Philadelphia trifft am kommenden Sonntag in der Divisional-Round auf die New Orleans Saints.

Zuvor waren am Sonntag die Los Angeles Chargers in die Runde der letzten Acht eingezogen. In einem nur phasenweise hochklassigen Wildcard-Spiel setzte sich das Team um Quarterback Philip Rivers bei den Baltimore Ravens mit 23:17 durch und bekommt es in der nächsten Runde mit den New England Patriots um Superstar Tom Brady zu tun.

In Baltimore erwischte Ravens-Spielmacher Lamar Jackson, der zum jüngsten Starting Quarterback in den Play-offs der NFL avancierte, keinen guten Tag. Erst im letzten Viertel zeigte Jackson sein Talent, doch die Aufholjagd kam zu spät. Ausgerechnet ein Ballverlust des seit Montag 22-Jährigen wenige Sekunden vor Schluss machte alle Hoffnungen der Ravens zunichte.

Bereits am Samstag waren der fünfmalige Super-Bowl-Champion Dallas Cowboys und die Indianapolis Colts weitergekommen. Die Cowboys setzten sich gegen die Seattle Seahawks mit 24:22 durch, Indianapolis hatte beim 21:7 bei den Houston Texans weniger Probleme. Das Viertelfinale im Überblick:

Samstag, 12. Januar

Kansas City Chiefs – Indianapolis Colts

Los Angeles Rams – Dallas Cowboys

Sonntag, 13. Januar

New England Patriots – Los Angeles Chargers

New Orleans Saints – Philadelphia Eagles

 


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.