Erster einhändiger NFL-Profi: Griffin unterschreibt in Seattle

Griffin unterschreibt Profivertrag in der NFL © GETTY IMAGES

Shaquem Griffin (22) könnte in der kommenden Saison als erster einhändiger Footballprofi in der US-Profiliga NFL auflaufen. Der Linebacker hat beim früheren Super-Bowl-Gewinner Seattle Seahawks einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Griffin war in der fünften Runde des Drafts ausgewählt worden.

Griffin, dessen Zwillingsbruder Shaquill für Seattle als Cornerback spielt, wurde im Alter von vier Jahren die linke Hand amputiert. Der Eingriff war nötig, da die Finger im Mutterleib abgeschnürt worden waren und sich deshalb nicht richtig entwickelten.

Shaquem Griffin erhielt bei den Seahawks laut US-Medien einen mit 2,8 Millionen Dollar (2,4 Millionen Euro) dotierten Vierjahresvertrag. Nun muss er es noch in den 53-köpfigen Kader schaffen.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.