Europa League: Leipzig im Viertelfinale gegen Olympique Marseille

Leipzig erneut gegen französische Mannschaft © AFP

RB Leipzig trifft im Viertelfinale der Europa League auf den französischen Spitzenklub Olympique Marseille. Das ergab die Auslosung am Freitagmittag im Schweizer Nyon.

“Wir haben schon in der Champions League mit AS Monaco mit einer französischen Mannschaft das Vergnügen gehabt. Ein sehr starker Gegner. Ich habe gesagt, ich kann mit jedem Los leben. Interessanter Gegner und für uns auf jeden Fall wieder die Chance weiterzukommen”, sagte RB-Trainer Ralph Hasenhüttl am Freitag.

Die Spiele in der Runde der letzten Acht finden am 5. und 12. April statt, Leipzig hat zunächst Heimrecht. Das Halbfinale wird am 26. April und 3. Mai ausgetragen, das Endspiel steigt am 16. Mai in Lyon.

Der FC Arsenal mit den deutschen Weltmeistern Mesut Özil, Shkodran Mustafi und Per Mertesacker bekommt es mit ZSKA Moskau zu tun. Dortmund-Bezwinger Red Bull Salzburg muss zunächst bei Lazio Rom ran. Topfavorit Atletico Madrid duelliert sich mit Sporting Lissabon.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.