Ex-BVB-Scout Mislintat verlässt Arsenal

Mislintat stand elf Jahre in Dortmund unter Vertrag ©FIRO

Der deutsche Chefscout Sven Mislintat und der englische Fußball-Erstligist FC Arsenal gehen getrennte Wege. Wie der Premier-League-Klub am Montag mitteilte, wird der 46-Jährige die Gunners am 8. Februar nach nur 14 Monaten verlassen. Von 2006 bis 2017 war er beim Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund tätig gewesen.

“Es war eine spannende Erfahrung”, sagte Mislintat, der für die Rekrutierung der Spieler verantwortlich war: “Ich freue mich auf neue Herausforderungen.” Unter seiner Ägide waren unter anderem Pierre-Emerick Aubameyang, Henrich Mchitarjan, Sead Kolasinac, Bernd Leno oder Sokratis nach London gewechselt.

Den BVB verließ Mislintat nach einem Streit mit dem damaligen Trainer Thomas Tuchel. Zuletzt war Mislintat mit Rekordmeister Bayern München in Verbindung gebracht worden.

 


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.