FC Bayern: Neuer erstmals im Torwarttraining

Nach seiner langen Pause macht Manuel Neuer weiter Trainingsfortschritte © FIRO

Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer nähert sich bei Bayern München weiter seinem lang ersehnten Comeback. Am Donnerstag absolvierte der 32-Jährige erstmals leichtes, torwartspezifisches Training, wie der deutsche Rekordmeister auf seiner Internetseite verkündete. Bei dieser ersten Einheit seit über einem halben Jahr, habe Neuer auch erste Schüsse von Torwarttrainer Toni Tapalovic pariert.

Am Dienstag vor einer Woche hatte Neuer zum ersten Mal seit seiner Operation am gebrochenen linken Mittelfuß im vergangenen September eine Laufeinheit absolviert. Sein Comeback, hatte er zuvor gesagt, sei nun “absehbar” und noch im Verlauf dieser Saison “realistisch”, zugleich hatte er eingeschränkt: “Der Zeitpunkt ist nicht zu nennen. Von mir nicht, von keinem Arzt, von keinem Fitnesstrainer.”

Neuer, Kapitän des FC Bayern und der Nationalmannschaft, hofft mit Blick auf die WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) auf eine rechtzeitige Rückkehr. Bundestrainer Joachim Löw geht bislang davon aus, dass “ich ihn mitnehmen kann”.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.