Finke neuer SID-Geschäftsführer – Tandem mit Wagner

Rainer Finke wird neuer SID-Geschäftsführer © AFP

Ein Duo steht künftig an der Spitze des Sport-Informations-Dienstes (SID). Zum 1. April übernimmt Rainer Finke die Geschäftsführung des SID mit Hauptsitz in Köln. Der 43-Jährige war zuletzt Leiter des internationalen Marketings und Vertriebs der dpa.

Gemeinsam mit Jens Wagner als Chief Operating Officer wird er an der Spitze des SID ein Tandem bilden. Der 53-Jährige hat bereits im Jahr 2018 kommissarisch die Geschäfte des SID geleitet.

“Die Ankunft von Rainer Finke neben Jens Wagner zeigt die Bedeutung, die Agence France-Presse sowohl dem SID als auch dem deutschen Markt insgesamt beimisst. Deutschland ist der größte Medienmarkt in Europa und nimmt durch die verschiedenen vor Ort tätigen Tochtergesellschaften eine strategische Position bei AFP ein”, sagte AFP-Chef Fabrice Fries.

Finke werde all seine Erfahrungen einbringen, um neue Märkte im Wachstumsbereich der Sportinformationen zu erobern. “Er wird in diesem Vorhaben von Jens Wagner unterstützt, der die Sportagentur seit 20 Jahren bestens kennt und besonders auf dem Gebiet der Technik und bei der Entwicklung neuer Projekte aktiv sein wird”, fügte Fries hinzu.

Das neue Management-Team des SID wird durch Pierre Klein ergänzt, dem neuen Manager der SID-Service- und Kommunikationstochter. Die SID Sport Marketing & Communication Services ist seit Jahren erfolgreich im Bereich der On-Demand-Produktionen tätig.

 


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.