Fraktur der Augenhöhle und des Kiefers: Ginter erleidet schwere Gesichtsverletzung

Ginter wird nach seinem Zusammenstoß mit Hannovers Bazee verletzt vom Platz getragen ©FIRO

Nationalspieler Matthias Ginter hat beim 4:1-Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen Hannover 96 am Sonntagabend eine Fraktur der Augenhöhle und des Kiefers erlitten. Das teilte die Borussia am Montagvormittag mit. Bereits am Dienstag wird Ginter operiert und fällt voraussichtlich bis zur Rückrunde aus.

Der 24-Jährige war nach 36 Minuten mit Noah Joel Sarenren Bazee zusammengestoßen und wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. Auch der Hannoveraner musste ausgewechselt werden. Trainer Andre Breitenreiter sprach von “einer Platzwunde und einer Gehirnerschütterung”.

Gladbachs Coach Hecking sagte am Montag bei Sky: “Matthias geht professionell mit der Verletzung um. Ich gehe davon aus, dass er zügig wieder bei uns ist. Damit meine ich nach der Winterpause. Sein Ausfall ist natürlich schade, weil er zuletzt so gut drauf war.”

Abwehrchef Ginter hatte bis zu seiner Auswechslung gegen Hannover in dieser Saison keine Minute verpasst und war maßgeblich am Aufschwung der Borussia beteiligt. Mönchengladbach ist nach zwölf Spieltagen Zweiter mit vier Punkten Rückstand auf Borussia Dortmund.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.