Frankfurt ohne Rebic nach Freiburg – Hoffnung bei Abraham

Frankfurts Ante Rebic verpasst den Saisonauftakt © FIRO SPORTPHOTO

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim SC Freiburg auf den kroatischen WM-Held Ante Rebic verzichten. “Er hat noch Probleme mit dem Sprunggelenk”, sagte Trainer Adi Hütter, der bereute, den Stürmer im Supercup gegen Bayern München (0:5) vor zwei Wochen eingesetzt zu haben: “Vielleicht war das nicht richtig, das hätten wir besser lösen können.”

Kapitän David Abraham könne hingegen nach einem Schlag auf den Oberschenkel wieder trainieren. “Nach dem Mannschaftstraining am Freitagnachmittag haben wir noch 27 Stunden Zeit, ihn fit zu bekommen”, sagte Hütter. Neuzugang Filip Kostic sei “knapp eine Woche da und für das Freiburg-Spiel ein Thema”.

Nach der Supercup-Pleite und dem Aus im DFB-Pokal (1:2 beim Viertligisten SSV Ulm) sei ihm klar, dass “die Mannschaft Ergebnisse braucht”, sagte Hütter: “Wir müssen uns das Selbstvertrauen erarbeiten. Wir haben zweimal einen auf den Hinterkopf bekommen. Aber wir haben die Woche sehr, sehr gut gearbeitet. Eines ist klar: Man wird nur besser, wenn man Erfolgserlebnisse hat.”


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.