Fünfkampf-WM: Mixed-Staffel Langrehr/Liebig holt Gold

Rebecca Langrehr sichert sich Gold in der Mixed-Staffel © PIXATHLON

Rebecca Langrehr und Fabian Liebig haben bei der Weltmeisterschaft der Modernen Fünfkämpfer in Mexiko-Stadt die Goldmedaille in der Mixed-Staffel gewonnen. Das Duo holte am Ende überlegen den Sieg vor Ungarn und Frankreich.

WM-Debütantin Langrehr (Spandau) und Liebig (Potsdam) hatten mit Platz eins im Fechten (25 Siege, 5 Niederlagen) den Grundstein zum Triumph gelegt. Nach Rang sechs im Schwimmen und dem dritten Platz im Reiten gingen die Deutschen als Führende in den Laser-Run und hielten die Konkurrenz auf Distanz.

“Ich habe mir im Rennen immer vorgestellt, dass ich im Training bin. Sonst wäre ich zu nervös geworden”, sagte die überglückliche Langrehr. “Niemand hätte gedacht, dass wir gewinnen. Wir sind hier als Underdogs an den Start gegangen”, fügte Liebig an.

Zum Auftakt hatten Annika Schleu (Potsdam) und Ronja Steinborn (Spandau) in der Frauen-Staffel Silber hinter Weißrussland gewonnen.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.