Gladbach verlängert mit Trainer Hecking

Borussia Mönchengladbach verlängerte den Vertrag von Trainer Dieter Hecking bis 2020 ©FIRO

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Trainer Dieter Hecking um ein Jahr bis Juni 2020 verlängert. Das gab der Tabellenzweite am Freitagmittag bekannt. “Die aktuelle sportliche Entwicklung ist sehr positiv, dies ist ganz eng mit Dieter Hecking verbunden”, sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl.

“Ich bin nun schon seit fast zwei Jahren bei Borussia und kann sagen, dass ich mich hier in Gladbach unglaublich wohlfühle”, sagte Hecking (54): “Die Unaufgeregtheit, mit der wir diese Vertragsverlängerung vereinbart haben, zeugt auch vom großen Vertrauen, das zwischen dem Klub und mir herrscht.”

Hecking hatte seinen Job beim fünfmaligen deutschen Meister im Dezember 2016 angetreten. Zuvor war er beim VfL Wolfsburg tätig und gewann mit den Niedersachsen 2015 den DFB-Pokal.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.