Görges nach starkem Comeback im Halbfinale von Auckland

Steht in Auckland im Halbfinale: Julia Görges ©AFP

Wimbledon-Halbfinalistin Julia Görges (Bad Oldesloe) darf dank eines starken Comebacks gegen die Kanadierin Eugenie Bouchard weiter von der erfolgreichen Titelverteidigung beim WTA-Turnier im neuseeländischen Auckland träumen. Die an Nummer zwei gesetzte Görges setzte sich gegen Bouchard mit 3:6, 6:3, 7:6 (8:6) durch und zog ins Halbfinale ein. Dort wartet die 20-jährige Slowakin Viktoria Kuzmova.

“Ich glaube, das war eins der härtesten Spiele, die ich je bestritten habe. Der Wind hat heute ständig gedreht, hat plötzlich aufgedreht und war dann wieder weg. Stühle sind herumgewirbelt, Hüte, alles. Aber man kann dagegen nichts tun, man muss es akzeptieren und es positiv sehen”, sagte Görges. “Heute war das Wichtigste, Lösungen zu finden und im dritten Satz zurückzukommen – das ist mir gut gelungen.”

Görges hatte im ersten Satz Schwierigkeiten beim Aufschlag und leistete sich einige vermeidbare Fehler, die Bouchard zum Satzgewinn ausnutzte. Danach fand Görges zu ihrem Spiel und holte sich den zweiten Durchgang. Im entscheidenden Satz behielt die Weltranglisten-14. die Nerven, wehrte beim Stand von 5:6 einen Matchball ab und entschied das Spiel nach 2:21 Stunden im Tiebreak für sich.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.