Gojowczyk gibt in Paris auf

Peter Gojowcyzk brach sein Match wegen Hüftproblemen ab © AFP

Peter Gojowczyk (28) hat seinen Finaleinzug in Genf teuer bezahlt. Der Münchner Tennisprofi gab in der ersten Runde der French Open in Paris gegen den Briten Cameron Norrie nach nur 41 Minuten beim Stand von 1:6, 0:2 aufgrund einer Verletzung an der rechten Hüfte auf.

“Ich habe schon im Endspiel in Genf meinen Körper generell gespürt”, sagte Gojowczyk anschließend: “Es ist mir im ersten Satz in die Hüfte reingestochen. Die Enttäuschung ist sehr groß, denn ich war gut drauf.”

Für Gojowczyk endete damit die Premiere im Hauptfeld von Roland Garros im Auftaktmatch. Nach dem Achtelfinale beim Masters in Rom und dem Endspiel in Genf war der Weltranglisten-43. zuversichtlich nach Paris gefahren, wo er zuvor in sechs Anläufen stets in der Qualifikation ausgeschieden war.

Vor Gojowczyk hatte bereits am Sonntag Lucky Loser Oscar Otte (Köln) verloren. Alexander Zverev (Hamburg/Nr. 2) ist bislang der einzige Deutsche von acht deutschen Spielern in der zweiten Runde.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.