Profigolferin Caroline Masson hat gute Chancen auf ihren zweiten Turniererfolg auf der US-Damen-Tour. Die 29 Jahre alte Gladbeckerin führt nach dem ersten Tag in Ann Arbor/Michigan gemeinsam mit Moriya Jutanugarn aus Thailand sowie den beiden US-Amerikanerinnen Amy Olson und Danielle Kang mit 66 Schlägen das Feld an.
Leticia Ras-Anderica (Andorra) belegt auf dem Par-72-Kurs mit 69 Schlägen den geteilten 18. Rang. Sophia Popov (St. Leon-Rot) muss nach einer 72er-Runde als 70. um den Cut bangen.
Die frühere Solheim-Cup-Siegerin Masson hatte 2016 im kanadischen Cambridge ihren ersten Turniersieg auf der US-Tour gefeiert.
Golfprofi Alex Cejka (München) hat beim US-Turnier in Fort Worth/Texas ebenfalls einen guten Start hingelegt. Der 47-Jährige spielte auf den ersten 18 Löchern fünf Birdies sowie ein Bogey und belegte mit 66 Schlägen gleichauf mit Olympiasieger Justin Rose aus England den achten Platz. Der führende Kevin Na (USA) benötigte für den Par-70-Kurs 62 Schläge, er spielte eine bogeyfreie Runde mit sechs Birdies und einem Eagle.