Handballer Kraus darf auf DHB-Comeback hoffen

Zuletzt spielte Michael Kraus 2015 für die Nationalmannschaft ©FIRO

Handballer Michael Kraus (35) darf sich Hoffnungen auf ein Nationalmannschaftscomeback bei der Heim-WM machen. Aufgrund akuter Personalsorgen gibt es beim Deutschen Handballbund (DHB) Überlegungen, den formstarken Rückraumspieler des Bundesligisten TVB Stuttgart für den Saisonhöhepunkt im Januar zu reaktivieren. Dies berichtete die Bild-Zeitung, Bundestrainer Christian Prokop hielt sich zu dem Thema bedeckt.

“Im Moment werde ich keine Personalien kommentieren, vielmehr beobachten und analysieren”, sagte Prokop dem Sport-Informations-Dienst (SID) am Dienstag. Kraus, der in den letzten beiden Bundesligaspielen 29 Treffer erzielte, hatte seine Ambitionen auf eine Rückkehr ins DHB-Team zuvor noch einmal unterstrichen. “Es wäre eine große Ehre”, sagte der torgefährliche Spielmacher der Bild.

Kraus hat in 128 Länderspielen 401 Tore erzielt. 2007 wurde er unter dem damaligen Coach Heiner Brand im eigenen Land Weltmeister. Seine bis dato letzte Partie mit dem Adler auf der Brust bestritt Kraus bei der WM in Katar im Januar 2015.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.