Hirscher holt auch Gold im Riesenslalom

Mehr als eine Sekunde Vorsprung hatte Marcel Hirscher im Ziel © AFP PHOTO / Fabrice COFFRINI

Der österreichische Ski-Superstar Marcel Hirscher hat nach seinem Sieg in der alpinen Kombination sein zweites Gold bei den Winterspielen von Pyeongchang gewonnen. Der 28-Jährige gewann den Riesenslalom am Drachenberg in Yongpyong mit 1,27 Sekunden Vorsprung vor dem Norweger Henrik Kristoffersen sowie dem Franzosen Alexis Pinturault und zementierte seinen Status als bester Ski-Rennläufer der Gegenwart.

Linus Strasser (München) fuhr als bester Deutscher mit der viertbesten Laufzeit des zweiten Durchgangs von Rang 30 auf 22 vor. Fritz Dopfer (Garmisch), nach einem Beinbruch im November 2016 noch längst nicht in der Form vergangener Tage, beendete das Rennen auf Platz 26. Olympia-Debütant Alexander Schmid (Fischen) schied nach mutigem Beginn bereits nach 42 Fahrsekunden aus.

Hirscher, der bereits sechsmal Gold bei Weltmeisterschaften gewonnen hat und vor seinem siebten Sieg im Gesamtweltcup steht, hatte seine Lücke bei Olympia bereits am Dienstag mit dem Kombinations-Gold geschlossen. Mit seinem zweiten Olympiasieg schloss er zu Österreichs Skilegende Hermann Maier auf.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.