Hoeneß: Wagner hat überreagiert

Laut Hoeneß hat Wagner mit seinem Rücktritt und den Aussagen klar überreagiert © FIRO

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hält die bissige Reaktion von Sandro Wagner nach dessen Nicht-Nominierung für die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) für übertrieben. “Das hat mich schon ein bisschen überrascht, so böse hätte er jetzt nicht unbedingt reagieren müssen”, sagte Hoeneß im Sky-Interview am Freitag vor dem Abflug zum Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt.

Wagner, sagte Hoeneß, solle “jetzt schön in den Urlaub fahren, sich gut vorbereiten und seine Zukunft beim FC Bayern sehen”.

Wagner (30) hatte nach nur acht Länderspielen seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt, nachdem Bundestrainer Joachim Löw ihn nicht in den vorläufigen 27er-Kader berufen hatte. “Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse”, sagte er der Bild-Zeitung. Er könne Löws Entscheidung nicht ernst nehmen.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.