Horn glaubt noch an seine Chance im Nationalteam

Kölns Torhüter Timo Horn träumt weiter vom DFB-Team ©PIXATHLON

Torhüter Timo Horn vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln hat das Thema Nationalmannschaft noch nicht abgehakt. “Meine Ziele beim DFB habe ich trotz 2. Liga nicht verworfen”, sagte der 25-Jährige im Interview mit dem Kölner Stadt-Anzeiger.

Er komme jetzt ins “beste Torwartalter”, führte Horn aus: “Da möchte ich voll angreifen, das ist keine Frage.” Zumal nun langsam ein Generationenwechsel im Nationalteam vollzogen werde.

Horn, mit der deutschen Olympia-Auswahl 2016 Zweiter in Rio den Janeiro, betonte aber, dass die Kölner erst wieder ins Oberhaus zurückkehren müssten. “Wenn wir wieder in der Bundesliga spielen, werde ich dieses Thema gewiss wieder angehen”, sagte der gebürtige Kölner, der mit dem FC als Tabellenzweiter auf Kurs Wiederaufstieg liegt.

 


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.