HSV: Torjäger Lasogga fällt drei Wochen aus

Pierre-Michel Lasogga fällt mit einem Muskelfaserriss aus ©PIXATHLON

Der Hamburger SV muss im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga rund drei Wochen ohne seinen Top-Torjäger Pierre-Michel Lasogga auskommen. Die Wadenverletzung des Stürmers hat sich als Muskelfaserriss herausgestellt, dies teilte der Bundesliga-Absteiger am Dienstag nach einer eingehenden Untersuchung mit.

“Das ist schade. Er war in einer super Verfassung, aber das ist für uns keine Ausrede für das, was kommt”, sagte HSV-Trainer Hannes Wolf. Er hofft, dass Lasogga zum Auswärtsspiel bei Holstein Kiel am 23. Dezember zurückkehren kann. “Er muss eine gute, kurze Reha machen und in einem Top-Zustand zurückkommen”, sagte Wolf.

Lasogga, der mit sieben Saisontoren bester Hamburger Schütze ist, hatte am Sonntag das Training abgebrochen und im Topspiel am Montagabend gegen Union Berlin (2:2) gefehlt.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.