Italiens Ex-Nationalspieler Rossi unter Dopingverdacht

Giuseppe Rossi wird des Dopings beschuldigt ©PIXATHLON

Der ehemalige italienische Fußball-Nationalstürmer Giuseppe Rossi steht unter Dopingverdacht und muss sich ab dem 1. Oktober vor Gericht verantworten. Ihm droht eine einjährige Sperre. Der 31-jährige Stürmer soll laut Medienangaben vom Dienstag positiv auf die Substanz Dorzolamid getestet worden sein. Dabei handelt es sich um einen Arzneistoff in Augentropfen, der zur Senkung des Augeninnendruckes dient.

Rossi wurde bereits zweimal von der Antidoping-Staatsanwaltschaft befragt, bestritt jedoch, die verbotene Substanz eingenommen zu haben. Die Staatsanwaltschaft fordert für den Spieler eine einjährige Sperre.

Rossi war nach dem Serie-A-Spiel Benevento Calcio-FC Genua (1:0) am 12. Mai positiv auf die Substanz getestet worden. Der damalige Genua-Spieler ist zurzeit ohne Vertrag, der italienische Fußballstar wurde von mehreren Verletzungen geplagt.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.