Kerber scheitert im Achtelfinale von Wuhan – Barthel in Taschkent weiter

Kerber hatte gegen Barty deutlich das Nachsehen ©AFP

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ist beim WTA-Turnier in Wuhan/China im Achtelfinale ausgeschieden. Die 30 Jahre alte Kielerin unterlag der ungesetzten Vorjahresfinalistin Ashleigh Barty (Australien) in 1:19 Stunden deutlich mit 5:7, 1:6. Kerber war bei der mit 2,746 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung die letzte deutsche Spielerin im Feld.

Beim Turnier in Taschkent feierte Mona Barthel (Neumünster) den Einzug ins Viertelfinale. Gegen die an Position sieben gesetzte Russin Jewgenia Rodina setzte sich die 28-Jährige mit 7:5, 4:6, 6:4 durch und trifft nun auf Wera Lapko (Weißrussland/Nr. 2).

Für Tatjana Maria (Bad Saulgau) war im Achtelfinale hingegen Schluss. Die 31-Jährige verlor gegen die Russin Margarita Gasparian in einem hart umkämpften Match nach 2:10 Stunden 2:6, 6:3, 6:7 (2:7).


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.