Kohlschreiber und Struff im Halbfinale von Auckland

Kohlschreiber steht im Halbfinale von Auckland ©AFP

Die Tennisprofis Philipp Kohlschreiber (Augsburg) und Jan-Lennard Struff (Warstein) stehen beim ATP-Turnier in Auckland im Halbfinale. Kohlschreiber, Turniersieger von 2008, gewann bei seiner Generalprobe für die Australian Open (ab 14. Januar) am Donnerstag gegen den an Position zwei gesetzten Italiener Fabio Fognini problemlos 6:3, 6:1 und zog in der neuseeländischen Hafenstadt zum fünften Mal in die Runde der letzten Vier ein.

Struff schlug den an Nummer vier gesetzten Spanier Pablo Carreno Busta nach einem Kraftakt mit 7:6 (7:5), 6:7 (6:8), 7:6 (9:7) und trifft nun auf den Briten Cameron Norrie. Mit dem sechsten Matchball machte der Warsteiner bei seiner zweiten Teilnahme in Auckland den ersten Einzug ins Halbfinale perfekt. “Ich habe geackert und mich reingehängt”, sagte Struff nach dreistündiger Schwerstarbeit in einem umkämpften Match.

Im Match um den Einzug ins Endspiel trifft Philipp Kohlschreiber auf Tennys Sandgren aus den USA, gegen den er im bislang einzigen Duell in Monte Carlo 2018 einen glatten Zwei-Satz-Sieg gefeiert hatte. “Ich verbessere auch mit 35 Jahren mein Spiel noch. Ich muss bereit sein für die jungen Spieler. Und ich werde noch einige Jahre spielen”, sagte Kohlschreiber.

Nach seinem Sieg vor elf Jahren erreichte Kohlschreiber auch 2013 das Finale in Auckland. In diesem Jahr ist das Vorbereitungsturnier auf den Grand-Slam-Auftakt in Melbourne mit 589.680 Dollar dotiert.

 


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.