Matthäus erwartet Rekord-Transfer beim FC Bayern

Lothar Matthäus geht von einem Mega-Transfer in München aus  © PIXATHLON

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus rechnet in absehbarer Zeit mit einem Münchner Mega-Transfer. “Der FC Bayern wird in naher Zukunft die 41,5 Millionen, die für Corentin Tolisso bezahlt wurden, toppen und 60, 70 oder 80 Millionen für einen Spieler bezahlen”, schrieb der 57-Jährige in seiner wöchentlichen Kolumne auf skysport.de. Ein Kandidat sei der Argentinier Paulo Dybala von Juventus Turin.

“Sollte Juve und der Spieler Gesprächsbereitschaft signalisieren, sind die Bayern garantiert da”, sagte Matthäus. Auch ein Transfer von Nationalspieler Julian Draxler wäre “Bayern-like”. Der 24-Jährige sei “deutsch, jung, vielseitig einsetzbar, schnell”. Neben Draxler kommen für Matthäus die DFB-Spieler Timo Werner (RB Leipzig) oder Julian Brandt (Bayer Leverkusen) als Münchner Zugänge in Frage.

Bislang haben sich die Bayern auf dem Transfermarkt zurückgehalten. Lediglich Nationalspieler Leon Goretzka (ablösefrei von Schalke 04) steht als Neuzugang fest. Der neue Trainer Niko Kovac will seinen Kader sogar um zwei, drei Spieler verkleinern.

Zudem besteht in der Münchner Führungsriege Uneinigkeit über die strategische Ausrichtung des Klubs. Während Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge offenbar bereit wäre, Ablösesummen im 100-Millionen-Bereich zu bezahlen, ist Präsident Uli Hoeneß strikt dagegen, den Kaufrausch der europäischen Top-Klubs mitzumachen.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.