Medien: Weltmeister Pavard bleibt vorerst in Stuttgart

Benjamin Pavard bleibt dem VfB Stuttgart wohl erhalten © FIRO

Fußball-Weltmeister Benjamin Pavard bleibt dem Bundesligisten VfB Stuttgart offenbar noch eine weitere Saison erhalten. Nach Informationen der Stuttgarter Zeitung und des Fachmagazins kicker ist ein Wechsel des 22 Jahre alten Franzosen in der laufenden Transferperiode endgültig vom Tisch. Stattdessen steht der polnische Innenverteidiger Marcin Kaminski (26) unmittelbar vor einer Leihe zu Aufsteiger Fortuna Düsseldorf.

“Die Bundesliga ist eine Liga, die ich sehr mag. Ich bin seit zwei Jahren hier, habe in der zweiten Liga angefangen. Die Stadien sind voll. Es ist wirklich toll in der Bundesliga zu spielen”, sagte Pavard in einem Video-Interview, das auf dem Twitterkanal der Bundesliga erschien. Beim peinlichen Erstrunden-Aus im DFB-Pokal beim Drittligisten hatte der Weltmeister wegen seines verspäteten Einstiegs ins Mannschaftstraining noch gefehlt, obwohl er extra früher aus dem Urlaub zurückgekehrt war. Zum Bundesliga-Auftakt am Sonntag bei Mainz 05 (15.30 Uhr/Sky) wird Pavard aber wieder in der Startformation stehen.

Laut kicker hatte es fünf konkrete Anfragen europäischer Topklubs für Pavard gegeben, allesamt höher dotiert als die Ausstiegsklausel in Höhe von 35 Millionen Euro, die im Sommer 2019 greift, sofern sich der VfB nicht für die Champions League qualifiziert. Topfavorit auf eine Verpflichtung im kommenden Sommer soll aber weiterhin Rekordmeister Bayern München sein.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.