Mintzlaff: Werner bleibt nur bei Vertragsverlängerung in Leipzig

Begehrter Stürmer: RB Leipzigs Timo Werner ©AFP

Der umworbene Fußball-Nationalspieler Timo Werner wird ohne vorherige Vertragsverlängerung keine weitere Saison beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig spielen. “Wir müssen logischerweise spätestens nach dem Saisonende wissen, wie es weitergeht. Denn natürlich kann sich ein Verein wie wir nicht erlauben, mit Timo Werner in ein letztes Vertragsjahr zu gehen”, sagte Geschäftsführer Oliver Mintzlaff dem kicker.

Laut Mintzlaff haben die Klubverantwortlichen dies “auch so mit ihm und seinem Berater besprochen”. Alle Beteiligten hätten “das gleiche Verständnis”. Werners Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2020, danach wäre der Torjäger ablösefrei. Der 22-Jährige wurde zuletzt immer wieder mit Spitzenklubs wie Rekordmeister Bayern München in Verbindung gebracht. Mintzlaff hofft dennoch auf einen Verbleib Werners.

“Dass solch ein Spieler umworben wird von Vereinen, die eine ganz andere sportliche Perspektive und ganz andere finanzielle Möglichkeiten als wir haben, ist logisch. Aber solange wir uns als Verein weiterentwickeln, und da wäre die Champions-League-Teilnahme natürlich sehr hilfreich, denke ich, dass Werner bei uns weiterhin gut aufgehoben ist”, äußerte der Geschäftsführer: “Wenn Timo jetzt nicht nach dem höchstmöglichen Gehalt strebt, dann wäre das für ihn ein gutes Investment in seine sportliche Zukunft.”


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.