Murray gewinnt erstes Hartplatz-Match seit 17 Monaten
Großbritanniens Tennisstar Andy Murray hat sein erstes Hartplatz-Match seit fast 17 Monaten mit viel Mühe gewonnen. Der auf Rang 832 der Weltrangliste abgerutschte Schotte bezwang Mackenzie McDonald (USA) beim ATP-Turnier in Washington 3:6, 6:4, 7:5. Murray (31), der sich im Januar an der Hüfte hatte operieren lassen, hatte letztmals im März 2017 in Indian Wells auf Hartplatz gespielt.
Murray trifft nun auf seinen Landsmann Kyle Edmund, gegen den er erst Ende Juni in Eastbourne auf Rasen verloren hatte. Der ehemalige Weltranglistenerste Murray hat seit seinem Comeback nach rund einjähriger Verletzungspause erst vier Spiele absolviert. Seine Teilnahme am Grand-Slam-Turnier in Wimbledon, das er 2013 und 2016 gewonnen hatte, hatte er zuletzt abgesagt.
Der Tunesier Malek Jaziri setzte sich derweil mit 6:4, 6:1 gegen den Russen Jewgeni Donskoi durch und trifft nun auf Titelverteidiger Alexander Zverev (Hamburg), der in der ersten Runde ein Freilos hatte.
Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter
kostenfrei abonnieren
Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.