Nach Ernst-Ausfall: Prokop nominiert Kneule nach

Ersetzt den verletzten Simon Ernst: Tim Kneule ©PIXATHLON

Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat auf die schwere Verletzung von Simon Ernst reagiert und Tim Kneule für die Länderspiele gegen Serbien in Leipzig (4. April) und Dortmund (7. April) nachnominiert. Der Gummersbacher Mittelmann Ernst fällt mit einem Kreuzbandriss lange aus. Der Göppinger Kneule bestritt bisher 27 Länderspiele (43 Tore).

“Wir haben uns sehr auf Simon Ernst gefreut, aber dieser erneute Kreuzbandriss ist für ihn einfach tragisch. Wir wünschen Simon nun maximale Energie für den Weg zurück. Mit Tim Kneule haben wir einen starken Vertreter”, sagte Axel Kromer, der Vorstand Sport des Deutschen Handballbundes (DHB).

Nach dem EM-Debakel im Januar bilden die Begegnungen gegen Serbien für Prokop und sein Team einen Neuanfang. Es sind die ersten Länderspiele auf dem Weg zur Heim-WM 2019.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.