Nach Tour-Etappensieg: Degenkolb peilt WM-Titel an

Degenkolb will nach seinem Etappensieg jetzt auch den WM-Titel © AFP

Nach dem Tour-Etappensieg ist vor dem Regenbogentrikot: Der deutsche Radprofi John Degenkolb hat nach seinem ersten Tageserfolg bei der Tour de France ein neues Ziel ins Auge gefasst.

“Mailand-San Remo, Paris-Roubaix, Tour-Etappensieg – drei von vier Karrierezielen habe ich erreicht. Das vierte ist der WM-Titel im Straßenrennen. Das werde ich als nächstes angreifen. Ich bin ja erst 29”, sagte Degenkolb der Sport Bild.

Vorerst muss sich Degenkolb aber wohl gedulden. Das bergige Profil des Straßenrennens der kommenden WM Ende September in Innsbruck dürfte zu anspruchsvoll für den sprintstarken Klassiker-Spezialisten sein.

Degenkolb war am vergangenen Sonntag in Roubaix zu seinem ersten Etappensieg bei der Frankreich-Rundfahrt gerast. “Nach meinem schweren Unfall im Januar 2016 hatten mich alle abgeschrieben. Es hieß: Der wird nie wieder der Alte. Daher ist dieser Sieg eine unfassbare Genugtuung. Ich habe es allen gezeigt”, sagte Degenkolb.


Immer auf dem Laufenden!
Mit dem SID-Newsletter

kostenfrei abonnieren

Diese Meldung ist ausschließlich zur privaten Information, jegliche Weitergabe sowie kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung ist untersagt. Bei Interesse, diese und/oder andere SID-Meldungen in Ihren On- und/oder Offlineprodukten zu nutzen, wenden Sie sich bitte an den SID-Vertrieb (sales@sid.de) zur Klärung der Nutzungsrechte.